Gute Karten fürs Leben

Dieser Elternabend versteht sich als Impulsvortrag für Eltern, Großeltern bzw. alle Pädagoginnen und Pädagogen. Im Mittelpunkt des neuen 75-minütigen Vortrages von Paul Sieberer stehen die 32 Karten eines Quartettspieles. Diese Karten widerspiegeln acht wichtige Themen, die uns im Laufe der „Erziehungsjahre“ begleiten.


Fragen, die uns beschäftigen:
Wie begleite ich meine Kinder durch den Dschungel der Herausforderungen? Gibt es „gute Karten“, die ich als Erzieherin/Erzieher ausspielen kann? Das Leben ist doch kein Spiel! Wie schaffe ich es, dass mein Kind mich ernst nimmt? Können wir (Opa/Oma/Eltern/Elternteil/Kind/Kinder) „das Spiel des Lebens“ gewinnen … ohne zu schummeln? Passend dazu unser Theaterstück für die Kinder "Das musikalische Quartett"

© 2020 TEAM Sieberer Design by Werbeagentur Zavodnik

  • Black Facebook Icon