top of page

Paul Sieberer

Paul Sieberer.jpg

Paul Sieberer wurde 1961 in Steyr/OÖ geboren. Er wohnt seit vielen Jahren in St. Pölten, ist verheiratet und hat zwei Töchter. In seiner Kindheit war er Mitglied der Wiener Sängerknaben. Nach seiner Ausbildung zum Pflichtschullehrer für Deutsch und Musik wurde er sehr bald Ensemblemitglied im späteren Landestheater Niederösterreich in St. Pölten. Er wirkte dort in der Operette DAS LAND DES LÄCHELNS von Franz Lehar, in LEONCE UND LENA von Georg Büchner, in MOMO von Michael Ende, in Nestroys TALISMAN und vielen anderen Produktionen mit. Beim Schlossfestival Wilfersdorf war er als Herzog Max in SISSY und als Baron von Felseck in AUF DER GRÜNEN WIESE zu sehen. Er ist Texter zahlreicher Publikationen für Kinder, hält vermehrt Vorträge zu pädagogischen Themen und versteht sich dabei als impulsiver Motivator für alle, die im Erziehungsbereich zu tun haben. Weiters ist er Mitgründer der Theaterbühne Österreich. Seit 25 Jahren leitet der nimmermüde Kreative ein Ensemble für pädagogisches Kindermusiktheater,
dessen erfolgreiche Produktionen auch aus seiner Feder stammen.

bottom of page